Ablauf der online
Unfall-Bearbeitung |
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Schritt 1
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- Sie füllen das online
Formular aus
- Damit gehen Sie keinerlei
Verpflichtungen ein
- Wenn Sie Fragen haben,
stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
- Unterlagen (z. B.
Unfallmitteilung der Polizei, Kostenvoranschlag oder
Sachverständigengutachten, ärztliche Atteste) können Sie jederzeit nachreichen
- Ihre Angaben werden
selbstverständlich vertraulich behandelt
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Schritt 2
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- Wir setzen uns daraufhin
mit Ihnen in Verbindung und unterbreiten Vorschläge zur weiteren
Vorgehensweise
- Sie schicken an uns die
unterschriebene Vollmacht per Post zurück
- Damit erteilen Sie den
Auftrag, Sie zu vertreten und für Sie Schadenersatz geltend zu machen
- Sollten Sie
rechtsschutzversichert sein, holen wir bei Ihrer Rechtsschutzversicherung
die Deckungszusage ein
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Schritt 3
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- Wir melden den Schaden der
Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs des Unfallgegners
- Wenn bereits ein
Kostenvoranschlag oder ein Sachverständigengutachten vorliegt, beziffern
wir den Schaden
- Unser Honorar machen wir
bei der Gegenseite ebenfalls geltend
- Zur Zahlung setzen wir der
gegnerischen Haftpflichtversicherung eine Frist
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Schritt 4
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- Sobald die gegnerische
Versicherung gezahlt hat, leiten wir die Zahlung sofort an Sie weiter
- Sollte die Gegenseite nicht
zahlen, z. B. weil man der Auffassung ist, den Unfall nicht verursacht und
verschuldet zu haben, stimmen wir mit Ihnen das weitere Vorgehen (z. B.
Klageerhebung) ab
- Wenn eine Klage notwendig
sein sollte, vertreten wir Sie sowohl in I. als auch in II. Instanz vor
jedem Gericht in Deutschland
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